Kompetenzen und MaßnahmenIhr wk Ansprechpartner

 

Um den Erfolg von Qualifizierungsmaßnahmen langfristig zu sichern, zeigt sich in der Praxis wiederholt, daß zusätzliche Faktoren als notwendige Bedingung berücksichtigt werden müssen: Rahmenbedingungen der Kundenorientierung.

Kooperationsmanagement
  • Interdisziplinäre Einbindung betroffener Mitarbeiter
  • Abteilungsübergreifende Workshops zur Schwachstellenanalyse
  • Interne Kundenorientierung
Informations- und Wissensmanagement
  • Identifikation und Definition notwendiger Informationen
  • Sicherstellung und Erarbeitung von Vorgehensweisen, Richtlinien und Prozessen
  • Informationstransfer

Daraus ergibt sich ein System von Entwicklungsbausteinen, die aus unterschiedlichem Blickwinkel mit verschiedenen Anforderungen immer das gleiche Ziel verfolgen – Kundenorientierung als elementares Prinzip in der täglichen Arbeit zu leben bzw. für den Kunden erlebbar zu machen.

Haben Sie Kunden?! Wir freuen uns darauf Ihnen darstellen zu dürfen, welche Erfolgspotentiale unsere Kundenorientierungs-Konzepte Ihnen eröffnen können.

 

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