Paradoxien

Im Unternehmensalltag begegnet man verschiedenen Widersprüchen und vordergründig unlogischen Zusammenhängen. Beispiele aus der Praxis sind u.a.:

  • Viel kommunizieren – wenig unternehmen!
    Was hindert Manager und Führungskräfte – trotz vieler Meetings –
    handlungsfähige Entscheidungen zu treffen?

  • „Wir müßten mehr miteinander kommunizieren"
    Wirklich?! Kommunikation ist keine Frage der Menge,
    sondern der Verarbeitung und der Wirkung!

  • Wissensmanagement eine zentrale Herausforderung der Zukunft.
    Aber: Was muß ich (nicht) wissen ?!

  • Mythos Preis
    Oft sind es nicht die Kunden, sondern die Verkäufer,
    die ihre eigene Angst initiieren und (Preis-)Druck erzeugen!

  • Verständigung in der gleichen Sprache und im gleichen Unternehmen – Wie und warum entstehen Kommunikationsverzerrungen beispielsweise zwischen Vertrieb und Marketing oder zwischen Forschung und Produktion?

Solche Paradoxien sind Ausgangspunkt unserer Beratungsleistungen. Durch Transformation in produktive Lösungen unterstützen wir unsere Kunden in der Ausschöpfung ihrer Erfolgspotentiale.

Fordern auch Sie uns!

vorherige Seitezurück zur Startseite