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Kundenorientierung im Einzelhandel

Seit über zehn Jahren bearbeiten wir für führende deutsche Einzelhandelsunternehmen das Gesamtspektrum der Kundenorientierung.

Die folgende Darstellung gibt einen Überblick über die Schwerpunktthemen unserer Arbeit: Kundenorientierung bei Mitarbeitern mit hohem Kundenkontakt.

Funktionale Kompetenz
  • Erstellung von Tätigkeitsanalysen
  • Arbeitsorganisation
  • Einarbeitungskonzepte
  • Kundenberatungs- und Verkaufsgespräche

Soziale Kompetenz

  • Festlegung kundenorientierter Verhaltensstandards
  • Analyse von Kundentypologien
  • Umgang mit Reklamationen,Konflikten, Mißverständnissen, schwierigen Kunden

Als unterstützende Maßnahmen haben sich Trainings für Führungskräfte bewährt: Kundenorientierung als Führungsaufgabe:

Führungskräftetraining
  • Selbstorganisation
  • Führungsskills
  • Mitarbeitergespräche / Besprechungen
  • Train The Trainer

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