Analogien zum BerufsalltagIhr wk AnsprechpartnerNutzen für die TeilnehmerOutdoor-Training

Wie sieht ein solcher Transfer in der Praxis aus?

Ein Kunde hat die wk Beratungs-GmbH beauftragt, ein dreitägiges Outdoor-Training für eine Abteilung durchzuführen, die in den vergangenen zwei Jahren systematisch ausgebaut wurde und deren Mitarbeiterzahl sich seitdem mehr als verdoppelt hat. Ziel des Trainings war die Initiierung eines Teambildungsprozesses, um der Notwendigkeit teamorientierter Arbeit in verschiedenen Projekten - auch vor der Herausforderung des schnellen Wachstums - zu entsprechen.

Auf Grundlage der speziellen Kundensituation wurde von uns eine Trainingsdramaturgie entwickelt, die spezifische Übungen festlegt , die methodisch in der Kombination Outdoor-Trainingseinheit / Reflexion und Indoor-Trainingseinheit / Transfer durchgeführt wurden.

 

 

 

Konkrete Übungen waren:

  • Kanufahrt in Zweier-Kanus
  • Übungen im Teamparcours
  • Orientierungswanderung
  • Floßbau

 
zurück zur Startseite